Lomo Saltado

Es steht auf jeder Speisekarte und auch Mittags wird Lomo Saltado in fast allen Restaurants in Peru angeboten. Für viele Peruaner ist es das absolute Lieblings-Essen. Da wir eine Austauschschülerin aus Peru zu Gast hatten war es klar das wir einmal Lomo kochen mussten.

Lomo Saltado weiterlesen

Flammkuchen

Der Flammkuchen, auf französisch „tarte flambeé“, ist eine regionale Spezialität aus dem Elsass und den angrenzenden deutschen Regionen Baden und Pfalz. Bekannt ist der Flammkuchen für seinen dünnen knusprigen Boden und den herzhaft würzigen Belag aus Speck, Zwiebeln und Schmand. Es schein aber schwierig zu sein den Teig selber herzustellen – zumindest benutzen viele Menschen fertigen Flammkuchenteig als Grundlage für Ihre Rezepte.

Das war für mich Ansporn den einfachen Teig selber herzustellen und das Ergebnis mit den fertigen Produkten zu vergleichen.

Flammkuchen weiterlesen